Projektwoche in Reichraming

Hervorragendes Wetter - lustige Spiele -  bemerkenswerte Geschichten - interessante Tierwelt - erfrischendes Schwimmen - schöne Gestecke - spannende Rätselralley - gutes Essen - neue Freundschaften - abenteuerliche Wanderungen = eine tolle Woche

Unterricht mit dem iPad

Da alle Schüler unserer Klasse ein iPad besitzen können wir dieses im Unterricht optimal einsetzen. Sei es in Englisch, Geografie, Mathematik, ... . In jedem Fach gibt es Möglichkeiten den Unterricht abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten. Hausübungen, die als Video abgegeben werden, mathematische Problemstellungen, die mit Geogebra gelöst werden, Videos, die uns helfen Lerninhalte besser zu verstehen oder Learningapps, mit denen gelernte Stoffkapitel überprüft werden können.

Bunte Regenschirme

Großflächiges Malen!

Wir halten bildlich fest, was uns sehr am Herzen liegt.

Lesestunde

Wir nützen die winterlichen Verhältnisse und lesen im Freien und schreiben im Schnee.

Es weihnachtet....

Weihnachtsschmuck selbst herzustellen ist gar nicht so schwierig. Wir haben einen der 4 Weihnachtsbäume in unserer Aula mit Kugeln, Fächern und Sternen geschmückt.

Außerdem haben wir den Adventkranz für unsere Schule gesteckt und dekoriert.

 

Wordsworldchampionships

Gratulation an Armin, Leonita und Almin

Fächerübergreifendes Projekt  BE-WE

Wir wünschen uns saubere Meere!

Wandertag

Unser erster Wandertag führte uns in die Umgebung von Steyr Richtung Staning und retour.